Internationale Begegnung III, 24. März – 2. April 2023, Israel

Unser internationaler Austausch geht in die letzte Runde. Nachdem die griechischen und deutschten Teilnehmer*innen sich im letzten Sommer auf Korfu kennengelernt und im November eine tolle gemeinsame Zeit in Berlin hatten, geht es diesmal nach Israel. Ende März 2023 wollen wir gemeinsam das Land erkunden und dort inhaltlich an unsere beiden vorhergehenden Begegnungen anknüpfen, Neues kennenlernen und Gelerntes vertiefen.

Noch ein paar Details zum Hintergrund: das Projekt „Natur & Ideologie – ein Jugendbegegnungsprojekt der invasiven Art“ beschäftigt sich über eine Laufzeit von zwei Jahren mit Framing von Natur- & Umweltschutz und deren Vereinnahmung für menschenfeindliche Ideologien. Gleichzeitig sollen den jungen Teilnehmenden aber auch Alternativen für einen humanistisch-solidarischen Naturschutz aufgezeigt werden. Zu diesem Zweck finden neben zwei Fachkräftebegegnungen in Deutschland und Israel auch drei Jugendbegegnungen in Deutschland, Griechenland und Israel statt. Das Projekt wird gemeinsam mit unseren Freund*innen von Agrio Rodo aus Korfu durchgeführt. Außerdem ist vor Ort in Israel auch unser neuer Partner Irgun Jeckes beteiligt.

Wann? 24. März – 02. April 2023
Wo? Israel
Wer? Junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren