Fachkräftetreffen II, 27. Februar – 05. März 2023, Israel

Unser Fachkräfteaustausch geht in die zweite Runde. Nachdem wir uns letztes Frühjahr in Berlin kennengelernt und seitdem in Kontakt geblieben sind, geht es diesmal nach Israel. Ende Februar 2023 wollen wir deutschen und griechischen Fachkräfte des Projekts gemeinsam das Land und mögliche Anlaufstellen für die darauf folgende Jugendbegegnung erkunden.

Noch ein paar Details zum Hintergrund: das Projekt „Natur & Ideologie – ein Jugendbegegnungsprojekt der invasiven Art“ beschäftigt sich über eine Laufzeit von zwei Jahren mit Framing von Natur- & Umweltschutz und deren Vereinnahmung für menschenfeindliche Ideologien. Gleichzeitig sollen den jungen Teilnehmenden aber auch Alternativen für einen humanistisch-solidarischen Naturschutz aufgezeigt werden. Zu diesem Zweck finden neben zwei Fachkräftebegegnungen in Deutschland und Israel auch drei Jugendbegegnungen in Deutschland, Griechenland und Israel statt. Das Projekt wird gemeinsam mit unseren Freund*innen von Agrio Rodo aus Korfu durchgeführt. Außerdem ist vor Ort in Israel auch unser neuer Partner Irgun Jeckes beteiligt.

Wann? 27. Februar – 05. März 2023
Wo? Israel
Wer? Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit